headerKlein.JPG

[Steffen Hamm]

 

 

 

 Das Ensemble  
 Presse  
 Hörproben  
 Fotos  
 Termine  
 Links  
 Kontakt  

 

Steffen Hamm

Katrin Ziegler

Ute Riemer

Monika Nussbächer-Opitz

Donata Wilken

Leevke Hinrichs

Toshinori Ozaki

 


 

Steffen Hamm

 

Steffen Hamm studierte Violine und Kammermusik an den Musikhochschulen in Karlsruhe und Frankfurt/M bei J-W. Jahn und Susanne Stoodt und schloß 2000 mit Auszeichnung ab. Nach Aushilfsverträgen in den Orchestern des SWR und HR war er im Orchester des Staatstheaters Darmstadt engagiert und ist seit 2003 Mitglied der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Er studierte Barockvioline in Frankfurt bei Mary Utiger. Meisterkurse belegte er bei Monica Hugget, Hiro Kurosaki, Reinhard Goebel und Michi Gaigg. Er spielt in Barockensembles wie dem Stuttgarter Barockorchester, La Stagione Frankfurt, Balthasar-Neumann-Ensemble, Collegium cartusianum Köln und arbeitet mit Dirigenten wie Frieder Bernius, Peter Neumann, Michael Hofstetter und Thomas Hengelbrock zusammen. Er ist Mitbegründer und Konzertmeister des Karlsruher Barockorchesters.

 


 

 


Copyright(c) 2017 Ensemble Colorito. Alle Rechte vorbehalten.